Onlinekurse zur gesunden Ernährung
krankenkassenanerkannt und vom Ernährungsprofi, ohne Mythen und Fake news!

Deine Kursleiterin

Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast.

Als dein Ernährungsprofi stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und du findest mich natürlich auch in den Videos der Kurse. Im Gegensatz zu vielen anderen Onlinekursen steht bei mir auch die individuelle Beratung ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Ich möchte dich bestmöglich unterstützen und dir nicht einfach irgendeine Ernährungsweise, die vielleicht so gar nicht zu dir passt, überstülpen.

Wusstest du eigentlich, dass die Begriffe ,,Ernährungsberater" oder auch ,,Ernährungsprofi" in Deutschland nicht geschützt sind und sich jeder so nennen darf, unabhängig davon, ob er sich ausreichend Wissen in dem Bereich angeeignet hat? Deshalb bin ich nicht nur Ernährungsberaterin/Ernährungsprofi, sondern Diätassistentin. Das ist der einzige staatlich anerkannte Gesundheitsfachberuf im Bereich Ernährung ;)

Aber auch als Diätassistentin lerne ich nie aus, weshalb ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen absolviere. Das ist auch notwendig, wenn die Krankenkassen meine Leistung erstatten sollen und meine Kurse anerkannt werden.

Hauptsächlich betreibe ich eine Praxis für Diät- und Ernährungstherapie in Hildesheim. Durch die Corona-Pandemie kam ich auf die Idee, neben meiner therapeutischen Tätigkeit Onlinekurse zu entwickeln. Mittlerweile sind die sogar krankenkassenanerkannt. Cool oder?

Hier noch mein Kurzprofil:


Als staatlich anerkannte Diätassistentin mit zahlreichen, kontinuierlichen Fortbildungen, die für eine Kostenübernahme bzw. Bezuschussung durch Ihre Krankenversicherung notwendig sind, bin ich Ihr Ansprechpartner für individuelle Ernährungsberatungen und krankenkassenanerkannte Onlinekurse zur gesunden Ernährung bei Schichtarbeit oder zum Abnehmen.

 

Lisa Wiesenmüller

Diätassistentin, Ernährungsberaterin (VDD) und Fachberaterin bei Essstörungen

Inhaberin von Diät- und Ernährungstherapie Wiesenmüller

Ausbildung 2015-2018: Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin an der Medizinischen Hochschule Hannover

Arbeitsschwerpunkte (u.a.): Übergewicht und Adipositas, Schichtarbeit,Essstörungen, Ernährungsmedizin, Gastroenterologie, Onkologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Fort- und Weiterbildungen (Eine Übersicht über alle von mir absolvierten Fort- und Weiterbildungen findest du auf meiner Praxis-Website unter www.praxis-ernaehrungsberatung.com.):

06/2021: Essen bei Schichtarbeit - Strategien und Ideen für die Mahlzeitengestaltung (Deutsche Gesellschaft für Ernährung)

03/2021: Nährstoffwunder Protein (Weiterbildung Ernährung)

01/2021: Online-Schulungen vielfältig und sicher gestalten (Weiterbildung Ernährung)

seit 06/2020: Weiterbildung zur psychologischen Beraterin (ILS)

03/2019 - 09/2019: Fachberatung bei Essstörungen (FZE)

Zertifizierung über den Verband der Diätassistenten - Deutscher Bundesverband e.V.

Beruflicher Werdegang

seit 06/2020 : Freiberufliche Tätigkeit

04/2019 - 03/2021 : Helios Klinikum Hildesheim (Ernährungstherapie/-beratung aller medizinischen Fachgebiete)

10/2018 - 03/2019: MediClin Seepark Klinik Bad Bodenteich (Ernährungsberatung bei Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Binge Eating Disorder)

Regelmäßige Netzwerktreffen und kollegialer Austausch mit Ernährungsfachkräften, Ärzten etc.

Lisa Wiesenmüller ist zertifiziertes Mitglied beim Verband der Diätassistenten